Schlank durch die Weihnachtsfeiertage kommen

Süßes Weihnachtsgebäck

Zu Weihnachten gibt es bekanntlich viele Versuchungen, denen kaum jemand widerstehen kann. Gleich zu Beginn sollten sich Naschkatzen nicht zu viel verbieten, weil sonst genau das Gegenteil passiert.

Wunschgewicht

Jeden Tag beim Adventsmarkt vorbeikommen und die leckeren Süßspeisen beobachten, macht bekanntlich keinen Spaß, wenn nicht genascht werden darf. Wer 10 Tage vorbeigeht, wird sich spätestens am 11, eine Riesenportion davon gönnen. Gleich am ersten Tag eine Schokobanane verspeisen und die Lust darauf ist meist dahin.

Beim auswärts Essen ein wenig einschränken

Zum eigentlich Fest werden zahlreiche Naschereien, Kuchen wie auch fette Speisen serviert. Meist nicht nur einmal in der Zeit, sondern deutlich öfter. Wer viele Verwandte hat, wird wahrscheinlich einen Weihnachtsmarathon ablaufen und dort ständig Weihnachtskekse bzw. –Plätzchen verschlingen. Es ist schwierig, nein zu sagen, wenn man irgendwo zu Besuch ist. Kein Problem. Einfach nicht darauf achten, sondern das essen, was einem angeboten wird.
Unser Tipp: Statt einem großen Stück, ein kleines Stück essen. Dann erspart man sich ferner ein paar Kalorien. Wer sich beim Essen nicht beherrschen kann, sollte zumindest Getränke verlangen, die gesund sind. Statt Cola tut es Orangensaft oder einfach ein Wasser. Wasser ist hierbei für den Körper am besten, da es den Körper nicht noch weiter übersäuert und zudem ein wenig entgiftend wirkt.

Weniger Süßigkeiten auf den Baum

Da sowieso alle Freunde und Verwandte einen Baum haben, sowie jede Menge Kuchen auftischen, braucht niemand Süßigkeiten auf dem eigenen Baum anbringen. Erstens sind diese sowieso teuer und zweitens eine Versuchung, der kaum jemand widerstehen kann.
Unser Tipp: Es gibt auch gesunde Alternativen. Wie wäre es mit Früchten? Früchte wachsen am Baum und können am Ende wieder am Baum hängen. Ein gesundes Bio-Weihnachten hilft auf jeden Fall beim Abnehmen.

Grüne Smoothies zum Frühstück trinken

Grüne Smoothies sind mittlerweile bekannt wie bunte Hasen und diese helfen wirklich sehr gut. Ein bis zwei Gläser am Tag, versorgen den Körper mit Vitamine und halten den Stoffwechsel auf Trab. Das bedeutet, wer Grüne Smoothies in dieser Zeit trinkt, wird nicht so viel zunehmen, weil der Stoffwechsel schneller arbeitet und außerdem wird der Heißhunger auf Süßigkeiten automatisch vergehen. Smoothies dieser Art sind kleine Wundermittel, die es wirklich in sich haben. Nicht erst nach Weihnachten damit anfangen, sondern bereits während der Adventszeit. Dadurch kann jeder auf die Diät im neuen Jahr verzichten.

Grüne Smoothies - gesunde Gemüsesäfte

Grüne Smoothies – gesunde Gemüsesäfte

Keinen Schoko Adventskalender aufhängen

Ein Adventskalender gehört mehr oder weniger dazu, auch Erwachsene freuen sich täglich darauf, was sich hinter den Türchen befindet. Mittlerweile gibt es leider viel zu viele, worin sich Schokolade versteckt. Wenn es wenigstens nur kleine Stücke wären, gibt es mittlerweile Kalender wo täglich Schokoeier und ähnliches drinnen sind. Kalorien ohne Ende, die nicht notwendig sind. Da es auch viele andere Kalendervarianten gibt, sollte man eher auf die setzen.

Zum Beispiel auf Miniparfüms, Bilderkalender oder ähnliches. Es gibt viele Alternativen zu den süßen Produkten die sich wirklich lohnen. Tipp: Selbst einen Kalender basteln und jeden Tag eine Sportart verstecken, die man am besagten durchführen muss. Am 1. Dezember = 10 Minuten joggen, am 15. Dezember = Schwimmen gehen und so weiter. Das macht Spaß und garantiert schlank.

Einfach genießen, wenn es nicht anders geht

Zu viele Verbote muss sich niemand auferlegen, schließlich sollte Weihnachten auch Spaß machen. Wer leicht abnehmen kann, fängt danach eine Diät an oder macht mehr Sport, sollte man wirklich um einiges zunehmen. In Wirklichkeit ist es aber halb so schlimm. Zwei bis drei Kilogramm mehr auf der Waage tun jetzt niemand weh.
Wer 10 kg zunimmt, sollte sich vielleicht über sein Essverhalten ein wenig Gedanken machen, das hat aber nichts mehr mit Weihnachtsbäckerei und Truthahn zu tun. Gerade zu Weihnachten bewegt man sich doch viel im Einkaufszentrum, hat Stress an der Kasse und spielt im Schnee, falls vorhanden.
Ebenso verbrennt der Körper, wenn man sich auf dem Christkindlmarkt aufhält, weil es dort doch ziemlich kalt ist. Alles in allen gilt: wer das Leben genießt und nicht zu viel nachdenkt, braucht sich keine Gedanken machen. Angst vor der Fettleibigkeit zieht diese nur an, deswegen gilt – Think pink. Wer sich schlank fühlt, bleibt auch schlank.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*